Müsiuniversum
Bist du ein angemeldeter Benutzer und kommst nicht mehr ins Forum? Dann hast du unsere Datenschutzerklärung nicht akzeptiert.
Geh unten auf Kontakt und schreib eine Nachricht.. wir melden uns umgehend
Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

Juni 2018
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender

Knirschen

Nach unten

Knirschen

Beitrag von Gast am So 2 Apr 2017 - 11:06

Ave schrieb:Wie schön flirt 

Und wie war dein Theater am Abend?

Ich war daheim. Ich hab Ohrenschmerzen, gestern noch schlimmer, heute besser. Oder vielleicht ist es auch mein Kiefer. Mir tun auch ein paar Zähne weh. Ich glaube, ich beiße Nachts im Moment ein bisschen fest zusammen.
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Re: Knirschen

Beitrag von Ave am So 2 Apr 2017 - 11:32

Das nehm ich mal mit in Gesunheit, ok? Ist bei mir auch ein Thema derzeit...
Ave
Admin

Anzahl der Beiträge : 3720

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am So 2 Apr 2017 - 11:33

Klar ... :D
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ave am So 2 Apr 2017 - 11:37

Diese Knirscherei ....

Meine Therapeutin (inzwischen ist die Therapie übrigens für beendet erklärt) meinte, ich solle man versuchen herauszufinden, weswegen ich die Zähne so zusammenbeisse. 

Nachts ist das offenbar extrem seit einiger Zeit, Hui macht da ganz schön was mit.
Und ich merke morgens, dass mein Kiefer sich angestrengt anfühlt.

Ich komme aber nicht dahinter, was der Grund sein könnte. Knirsche erst seit letztem Jahr.
Ave
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am So 2 Apr 2017 - 11:49

Ich glaube gar nicht, dass es bei mir knirschen ist, sondern ein festes aufeinanderdrücken der linken Seite von meinem Kiefer. Obwohl ich mich immer bemühe mit lockerem Kiefer einzuschlafen. Ich lasse absichtlich meinen Mund ein wenig hängen. Das ist total entspannend beim Einschlafen. Aber tagsüber merke ich halt, dass mir mein linkes Ohr weh tut. Besonders beim essen schmerzt es. Ich weiß auch noch nicht so genau, was das zu bedeuten hat.
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am So 2 Apr 2017 - 11:50

Ave, da kann es viele Gründe geben. Stehst du beruflich unter Stress?

Evtl. könnte dir eine Aufbissschiene helfen.
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am So 2 Apr 2017 - 12:00

ich würde mich mal abchecken lassen,  Knischen kann organische oder psychische Ursachen haben - bei letzteren wie schon gesagt, Stress. das kann natürlich ein Zahnarzt, der auch etwas verdienen will, nicht feststellen.

Ein Kieferorthopäde kann eine Fehlstellung des Kiefers feststllen und bei Bedarf sogar korrigieren.

Eine Schiene ist unangenehm zu tragen und beseitigt nur Symptome, nicht die Ursachen.
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ave am So 2 Apr 2017 - 12:34

@ML, das ist der Gedanke, der mich bisher abgehalten hat, eine Aufbissschine anpasssen zu lassen.

@Söckchen, ist deine Zahngeschichte denn wieder in Ordnung? Das mit dem Ohr kann auch mit der Nasennebenhöle zusammenhängen oder oder ...

Wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als erst mal durch Ausschluss an die Lösung zu kommen.
Ave
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten